Ajaxloader

Neuigkeiten

Verbesserungen freigeschaltet

Heute wurde eine neue Version von Kasten7 installiert. Neben neuen Funktionen haben wir auch einige Verbesserungen freigegeben. Damit haben wir auch diverse Benutzerwünsche umgesetzt. Hier nun die Zusammenfassung über die wichtigsten Neuerungen und Verbesserungen.

Neue Funktionen:

  • Benachrichtigungen wurden eingebaut. Dadurch können wir euch beispielsweise über anstehende Wartungsarbeiten informieren, damit ihr euch darauf einstellen könnt.
  • Profilbesuche werden ab jetzt gespeichert. Auswertungsmöglichkeiten folgen.
Verbesserungen:
  • Das Lernen über Smartphones und Tablets wurde verbessert. Smartphones und Tablets fügen am Ende einer Eingabe oftmals ein Leerzeichen ein. Das führte dazu, dass die Antworten als falsch deklariert wurden. Ab jetzt ist das kein Problem mehr.
  • Der Versand der täglichen Statusmail hat bei einigen Benutzern in letzter Zeit nicht mehr funktioniert. Das Problem ist behoben.

Neben den genannten Punkten wurden weitere Optimierungen im Hintergrund durchgeführt. Dies ermöglicht uns in Zukunft noch einfacher neue Funktionen zu implementieren.

Veröffentlicht am 26. Februar 2017

Neue Version eingespielt

Es hat einige Zeit gedauert, aber nun konnten wir eine neue Version von Kasten7 einspielen. Wir haben einiges verbessert und weitere Funktionen hinzugefügt. Dazu gleich mehr. Die wesentliche Verbesserung ist allerdings zunächst unsichtbar. Wir haben die komplette Serverprogrammierung neu strukturiert und optimiert. Dies ermöglicht uns in Zukunft neue Funktionen viel schneller umsetzen zu können. Des Weiteren führt diese Maßnahme dazu, dass die Antwortzeit des Servers verbessert wurde.

Hier ein Ausschnitt der Verbesserungen sowie Neuerungen:

  • Beim Lernen von Lektionen kann nun die Lernrichtung umgedreht werden.
  • Die tägliche Statusmail wird nur noch verschickt, wenn an dem Tag Vokabeln fällig sind.
  • In Kasten Nr. 7 befindliche Vokabeln waren immer noch fällig. Das Problem wurde behoben.
  • Das Lernen auf schmalen Bildschirmen (z.B. Smartphones) wurde weiter optimiert. So öffnete sich nach dem Abschicken einer Antwort auf einigen Geräten sofort wieder die Tastatur. Dadurch konnte das Ergebnis der letzten Abfrage nicht auf Anhieb gesehen werden. Nun wird die Tastatur erst geöffnet, wenn du wieder ins Eingabefeld tippst.
  • In Benutzernamen sind nur noch Buchstaben und Zahlen erlaubt. Aus diesem Grund wurden einige Benutzernamen verändert, weil sie z.B. Punkte, Unterstriche oder Leerzeichen enthielten.
Wie geht es weiter?
Wie auch in der Vergangenheit wollen wir euch bei der Planung und Umsetzung neuer Funktionen einbeziehen. Diskutiere dazu mit uns auf Facebook oder erfasse deine Idee direkt hier auf Kasten7 (Link im Menü). Eins können wir bereits verraten: Der Fokus soll in Zukunft verstärkt auf dem gemeinsamen Lernen von Vokabeln liegen.

Veröffentlicht am 27. April 2015

Neues Design online

Wie bereits vor einigen Tagen angekündigt, ist nun das komplett überarbeitete Design online. Es passt sich stufenlos an die jeweilige Bildschirmgröße an. Probiere es doch gleich mal mit deinem Smartphone oder Tablet aus!
Wie gefällt dir das neue Design? Können wir noch etwas verbessern? Diskutiere mit uns auf Facebook!

Hinweis: Sofern du die „alte“ Seite bereits benutzt hast und jetzt Probleme beim Lernen hast (z.B. wenn der Lernbereich nach dem Abschicken einer Antwort nicht korrekt aktualisiert wird), drücke einmal die Taste F5 auf deiner Tastatur. Das sorgt dafür, dass der zum Teil veraltete Programmcode durch den neuen und verbesserten ersetzt wird.
Wir wünschen dir viel Spaß beim Erkunden des neuen Designs.

Veröffentlicht am 05. Januar 2015

Es ist endlich soweit

Anfang Januar 2015 geht unser neues Design online. Dabei wurden alle Seiten vollständig responsiv umgesetzt. Das bedeutet, dass nun die Bildschirmgröße keine Rolle mehr spielt, denn Kasten7 wird sich an jede Bildschirmgröße optimal anpassen.
Erfahre mehr dazu auf unserer Facebook-Seite.

Wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.

Veröffentlicht am 28. Dezember 2014

Neuer Bereich (Partner)

Wir haben soeben einen neuen Bereich hinzugefügt: Unter Partner findest du ab jetzt unsere aktuellen Kooperationspartner, mit denen wir eng zusammenarbeiten, um Kasten7 noch besser zu machen.
Wir freuen uns, Studienstrategie.de (Lernerfolg verdoppeln - Prüfungsangst halbieren) als ersten Partner gewonnen zu haben.

Veröffentlicht am 14. Oktober 2014

Viele neue Funktionen online

Wir haben heute neue und verbesserte Funktionen freigeschaltet. Endlich sind die Lerngruppen online. Lerne jetzt noch effektiver, indem du gemeinsam mit Freunden, Klassenkameraden und Kollegen lernst. Ihr könnt euch das Eintragen von Vokabeln teilen und das Lernen dadurch weiter beschleunigen.

Neben den Lerngruppen wurde Folgendes freigegeben oder verbessert:

  • Der Lernbereich wurde vollständig neu gestaltet, um das Lernen noch weiter in den Vordergrund zu rücken. Auf dieser Grundlage wird in Kürze auch das Umdrehen der Lernrichtung ermöglicht. Du erhälst ab sofort beim Lernen weitere Informationen über deinen aktuellen Lernfortschritt.
  • Du erhälst nun eine tägliche Statusmail, in der die Anzahl der fälligen Vokabeln des jeweiligen Tages zu finden ist. Dies soll dir helfen, auf dem aktuellen Stand zu bleiben.
  • Wenn dir ein Benutzer über das interne Nachrichten-System schreibt, erhälst du nun eine E-Mail, damit zu zügig antworten kannst.
  • Der Vokabelpool ist nun nach Sprachen sortiert.
  • uvm.
Wie gefällt dir der neue Lernbereich? Diskutiere mit uns auf unserer Facebook-Seite. Deine Meinung zählt!

Veröffentlicht am 31. Juli 2014

Weitere Funktionen geplant und in Umsetzung

Wir bedanken uns für die bisherigen Stimmen. Wir haben jetzt weitere Funktionserweiterungen zum Voting freigegeben und bei einigen auch bereits die Arbeit aufgenommen. Bitte stimmt hier weiter ab.
Wir informieren euch demnächst ebenfalls auf unserer Facebook-Seite und durch unseren Twitter-Account über den aktuellen Fortschritt bei der Umsetzung von neuen Erweiterungen. Wir werden dort in diesem Zusammenhang auch Screenshots von neuen Funktionen präsentieren, die kurz vor der Umsetzung stehen.

Veröffentlicht am 17. Februar 2014

Neue Funktionserweiterung geplant

Eure Meinung ist uns wichtig!
Aufgrund einer Useranfrage haben wir eine neue Funktionserweiterung geplant.
Diese könnt Ihr hier einsehen und dafür abstimmen. Erweiterungen

Habt ihr ebenfalls Anregungen und Wünsche, dann nutzt doch einfach den Button unter unserem Logo auf der linken Seite. Wir freuen uns auf Eure Verbesserungsvorschläge!

Euer Kasten7-Team

Veröffentlicht am 07. Februar 2014

Herzlich Willkommen zur neuen Version von Kasten7.de

Wie bereits vor einigen Tagen angekündigt, wurde nun die neue Version von Kasten7.de pünktlich online gestellt. Wir wünschen dir viel Spaß beim Entdecken der Neuerungen und Verbesserungen, aber auch viel Erfolg beim Erlernen von Vokabeln.

Veröffentlicht am 08. Dezember 2013